Ihre Experten für Unternehmensberatung

Mehr erfahren

Unternehmenskauf- und Verkaufsunterstützung

Eine Vielzahl verschiedener Motive sind Auslöser für Unternehmenstransaktionen oder bedingen die Suche nach Kapitalpartnern. Im Zuge von Unternehmenstransaktionen, aber auch zur Standortbestimmung ist es oft wichtig, den Unternehmenswert abschätzen zu können.

Aufbauend auf die bestehenden Unternehmensdaten wird zuerst eine integrierte Planrechnung erarbeitet, die die vergangene und zukünftige Unternehmensentwicklung darstellt. Diese Grundlage ermöglicht es, verschiedene Unternehmenswertbestimmungsmethoden nachvollziehbar anzuwenden. Durch die klare Transparenz und die Darstellung der Ergebnisse in einem Businessplan wird das Risiko der Unternehmer, Investoren, Bankinstitute und Förderstellen abschätzbar und nachvollziehbar.

Wir begleiten Sie mit unserer Expertise kompetent und zielorientiert durch den gesamten Prozess. Unsere langjährigen Kontakte zu strategischen Investoren und der regelmäßige Dialog mit Private-Equity Investoren und anderen Kapitalgebern schaffen eine gute Basis für unkomplizierte Gespräche und schnelle Transaktionsmöglichkeiten.

Das sagen unsere Kunden

ERS Elektroanlagen GmbH

Augustin Rosenberger & Manfred Sallegger
„Bereits seit unserer Firmengründung unterstützen und begleiten uns die Profis der RSB Steuerberatung in all unseren Anliegen. Mit ihnen haben wir erfahrene und kompetente Partner gefunden mit denen wir in die richtige Richtung blicken können."

Fleischerei Pierer

Peter Pierer
„Ich bin mit dem Team der RSB super zufrieden. Alle sind total nett und kompetent. Außerdem sind sie immer zu erreichen und haben ein offenes Ohr."

THLog GmbH

Hansjörg Tüchler
„Die RSB Steuerberatungs GmbH hat mich seit meiner Unternehmensgründung in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen bestens unterstützt. Sie sind ein verlässlicher Partner in allen Bereichen."
Termin vereinbaren!